Deutsche Pinscher vom Zauberwald
           Deutsche Pinscher vom            Zauberwald 

Anabel vom Zauberwald

Bester Hund der Welt Annihoney im Juni 2015

Annihoney wurde bei uns am 5. Januar 2011 geboren, eine Tochter von unserer Emilia. Anni ist ein wunderbarer aber auch ganz besonderer Hund, sie ist eine richtige Diva, eine Königin und möchte auch so behandelt werden...In einem Ihrer Richterberichte steht "wortwörtlich" ...Hündin läuft zu arrogant... Das beschreibt Anni perfekt ! Wir haben viele Ausstellungen gemeinsam besucht und sie hat es genossen, im Mittelpunkt zu stehen, aber wenn sie mal wieder keine Lust hatte, weil es vielleicht zu warm oder zu nass war, dann war sie auch mit nichts zu motivieren :-)

 

Anni hat insgesamt 11 Deutschen Pinschern, in 3 Würfen, das Leben geschenkt, 7 Rüden und 4 Hündinnen. Aus Ihrem 1. Wurf ist Constantin Leopold vom Zauberwald bereits selbst als Deckrüde tätig, ein wunderschöner, kräftiger, wenn auch recht kleiner Rüde mit einer enormen Brusttiefe und Vorbrust...ganz die Mama eben...

 

Nun kommen wir zu der schlimmsten Stelle für mich...

 

Anni hat sich  in den letzten 18 Monaten immer mehr verändert, sie wurde dicker, träger, lustloser, entwickelte einen Kontrollzwang und bekam zum Schluss auch körperliche Symptome, der Grund war eindeutig, aber ich wollte ihn mir nicht eingestehen...Viele ehrliche Freunde haben uns darauf angesprochen, aber ich habe es weiter verdrängt, Anni hatte zu viel Stress im Rudel! Jeder der mich kennt, der weiss, Anni ist mein "HERZENSHUND" und um nichts in der Welt würde ich sie je hergeben. Wochenlang habe ich Tränen vergossen, meine Anni, meine Anni, die soll nun gehen? Nein, das kann nicht sein!!! Ich habe niemanden gesucht für meine Anni, aber es ist mir jemand zugelaufen, ein wundervoller Mensch, ein Mensch dem ich meine Anni anvertrauen könnte, wenn es denn wirklich sein müsste...

 

Über eine Züchterkollegin kam der Kontakt mit Ute zustande, Ute ist Pinschererfahren und sooo ein herzlicher Mensch, dass man es kaum in Worte fassen kann. Ute ist für mich mittlerweile Familie, eine tolle Familie, ich bin froh sie kennen gelernt zu haben. Der Tag kam und Ute und Anni haben sich kennen gelernt, man bedenke nun bitte die Ersten Worte die ich über Anni schrieb, eine Diva, eine Königin...

 

Anders als der normale Pinscher, kein Jagdtrieb (höchstens auf Leberwurstbrote oder Geflügelwürstchen) aber immer darauf bedacht im Mittelpunkt zu stehen.... Wir verbrachten mehrere Tage zusammen, so dass der Abschied nicht sooo von jetzt auf gleich kam, dadurch konnten Ute und ich uns kennen lernen, sowie ihre Freundin Paula und Ihre Dosenöffnerin Ingrid. Der Entschluss war gefallen, so schwer es für mich war und auch noch immer ist, Anni ist am 27. Oktober in Ihre neue Heimat gezogen.

 

Die Anni hat Ute mittlerweile voll im Griff, sie hat Ihren super teuren Sessel als Stammplatz ausgesucht, schläft im Bett und lässt sich die Pfoten nach der Gassirunde natürlich nicht abputzen :-) ...so ist sie, die Königin...

 

Ute und ich sind ständig in Kontakt, dank der heutigen Technik kein Problem und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Sommer 2016 !!! Dann wird es hier auch Fotos von Anni in Ihrem neuen zu Hause geben...

 

 

Geburtstag

05.01.2011

Größe

46,0 cm

Gewicht

14,5 kg

Befund Hüfte

A1

Augenuntersuchung

3/2012 frei

Ergebnis vWD

N/N frei

Ergebnis Dilute

DD kein Anlageträger

Gebiß

Schere, vollzahnig

Impfreaktionen

keine

Ohrrandprobleme

keine


Deutsche Pinscher Welpen in rot Anni bei ihrer Lieblingsbeschäftigumg
Pinschererziehung ...Welpenbetreuung...
Die Königin
Anni mein Herzenshund...
Deutscher Pinscher auf Ausstellung Ausstellungswochenende in Hamburg 8/2013
Anni und Ihr Einzelkind Daya vom Zauberwald
Dark Angels Kimmy Celtic Spirit & Anabel vom Zauberwald

   

Anni mit 17 Monaten

  

Ausstellungen/ Erfolge aus der Jüngstenklasse:

Ausstellung Ergebnis     Richter
KSA Hamburg Hanseaten Highlight 27.8.2011 VV1  
KSA Hamburg Hanseaten Highlight 28.8.2011 VV1  

Ausstellungen/ Erfolge aus der Jugendklasse

 
Ausstellung Ergebnis     Richter
IZH Hannover 22.10.2011 V1  
Nat. Rassehundeausstellung Kassel 10.12.2011 SG1  Birgit Bischoff
Internat. Rassehundeausstellung Kassel 11.12.2011 V1  Albert Probst
KSA Westharz 6.03.2012 V4 Zeljka Fon  Zidar
KSA Ruhrtal 21.4.2012

V1 & BOB



Hans Karl Schneider
KSA Ruhrtal 22.4.2012 V1 & BOB Herr Ernst Theisen
OG Schau Zerbst 28.4.2012 SG2  Frau Edit Schön
KSA Wuppertal 1.5.2012 V1 & BOB  Frau Roloff
Europasieger Dortmund 11.5.2012 SG1 Valmos Kardos
Welthundeausstellung Salzburg 20.5.2012 SG2 Frau Ekaterina Senashenko

Anabel vom Zauberwald ist PSK-Jugendchampion & VDH-Jugendchampion.

Anabel (26 Monate) und Mama Emilia im März 2013, der Wind weht...
....wir lieben uns einfach... Anabel 13 Monate
Anabel bei unserem Welpentreffen, 10 Monate alt
Anabel mit 8,5 Monaten
Anabel mit 8,5 Monaten
Anabel mit knapp 4 Monaten
Anabel mit 8 Wochen
Anabel mit 4 Wochen
Anabel mit 21 Tagen

Klicken Sie HIER, um Anabel`s Eltern anzusehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jacqueline Petras

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.
Daya vom Zauberwald

Update vom:

08.03.2018 

 

A - Wurf
A - Wurf
C - Wurf
D - Wurf
H - Wurf
I - Wurf