1. Lebenswoche

Bereits am 22. März 2019 konnte man eine gewisse Unruhe bei Nele feststellen, sie lief unruhig durch den Garten und konnte auch im Haus nicht wirklich entspannen. In der Nacht vom 22.3. auf den 23.3. begannen die Wehen, immer regelmäßiger wurde das Hecheln und Kratzen in der Wurfbox. Samstagmorgen 6.25 Uhr war es soweit, die 1. Hündin wurde geboren und nur 10 Minuten später folgte ein weiterer Welpe, ein Rüde. Bereits 7.30 Uhr folgte eine weitere Hündin, 7.45 Uhr noch eine Hündin. Dann war eine kurze Verschnaufpause angesagt, denn in der Zeit von 9 Uhr bis 9.35 Uhr folgten 4 weitere Welpen. Das war eine echte Blitzgeburt und auch für mich als Züchter absolutes Neuland. 8 Welpen in 3 Stunden, wow Nele, das hast du grandios gemacht!!! Nach der Geburt wurde natürlich erstmal geschlafen, bis es Nachmittags das 1. mal kurz in den Garten ging, dann wieder fix zurück zu den Welpen. Nele ist eine wunderbare Hundemama !!! Absolut instinktsicher hat sie die Geburt gemeistert und versorgt ihre Welpen erstklassig, eine bessere Hundemama kann man sich kaum wünschen....

Eine glücklich Nele mit ihren Welpen
Die ersten beiden sind da
Die Geburt ist geschafft, die Wurfbox wieder frisch und sauber... nun wird sich ausgeruht

24.März 2019

Die 1. Nacht ist überstanden, alle sind wohlauf und Mama Nele frisst und trinkt und war auch schon ein paar mal kurz im Garten

25. März 2019

Alle Welpen haben sehr gut zugenommen und auch Mama Nele kümmert sich liebevoll und fürsorglich um ihre Welpen

26. März 2018

Mama Nele und ihren Welpen geht es sehr gut ?

27. März 2019

29. März 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jacqueline Petras

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

 Wir sind Mitglied im :

 

VDH, PSK, FCI

Update vom:

18.4.2019

 

O - Wurf
Daya vom Zauberwald
A - Wurf
A - Wurf
C - Wurf
D - Wurf
H - Wurf
I - Wurf